InfoSeite

Portal für

Geistige Hilfe

Geistheilung Frank-Mario Müller



Handauflegen

Rita Firgau vom DGH sagt dazu:

Handauflegen zählt zu den ältesten aller Heilmethoden. Hinweise darauf finden sich schon auf Höhlenzeichnungen der Steinzeit, auf alten ägyptischen Schriften und auch im frühen Christentum oder der griechischen Antike zählte das Handauflegen zu den anerkannten Heilmethoden.

Handauflegen ist eine der ursprünglichsten Methoden und sie scheint den meisten Menschen fast instinkthaft geläufig. Wer einmal beobachtet, wie Mütter und Väter mit kleinen Kindern umgehen, die sich verletzt haben, kann sehen, dass sie fast immer ganz automatisch die Hände auf die verletzte Stelle legen.

Heiler unterscheiden ganz verschiedene Formen des Handauflegens: Manche Heiler übertragen beim Handauflegen ihre eigene Energie und Vitalität auf den Kranken. Dieses oft magnetisch genannte Handauflegen hat aber eine Erschöpfung der Energie des Heilers zur Folge. Er muss sich nach den Behandlungen erst wieder mit Energie aufladen, wenn er nicht völlige Erschöpfung und daraus resultierende eigene Erkrankung riskieren will.

Die meisten Handaufleger sehen sich aber lediglich als Kanal für heilende Energien, die sie aus einer göttlich-schöpferischen Quelle weiterleiten in den physischen und/oder fein-stofflichen Körper des Kranken. Für diese Form des Handauflegens muß der Heiler keine komplizierte Ausbildung absolvieren. Es genügt, wenn er sich liebevoll und mit Mitgefühl geistig mit dem Kranken verbindet, um die Heilungsenergie bittet und sie dann, ohne eigenes Wünschen und Wollen, durch die Hände direkt in den Körper oder in die Aura des Kranken fließen lässt.

Es erfordert für die meisten Menschen Übung, diesen Zustand der inneren Leere herzustellen, aus dem heraus die Heilungsenergie ganz rein fließen kann. Wenn der Heiler diesen Zustand aber erreichen und halten kann, fließt die Heilenergie von Behandlung zu Behandlung besser. Gleichzeitig kann der „absichtslose“ Heiler auch sicher sein, daß er mit seinem Tun nicht gegen die kosmische Ordnung verstößt. In dieser Form gleicht die Behandlung einem Gebet, das durch Auflegen der Hände unterstützt wird.

Ob die Hände direkt auf den Körper oder nur in die Aura gelegt werden unterscheidet die einzelnen Richtungen des Handauflegens. So bleiben die Hände beim Therapeutic Touch in der Aura, werden z.B. beim Reiki in bestimmten Positionen an den Körper gelegt und in der Tradition von Harry Edwards direkt auf den Körper gelegt. Jede der verschiedenen Richtungen hat ihre Vorzüge und viele Handaufleger beherrschen mehrere Methoden, die sie je nach Bedarf anwenden.

Bei manchen Methoden werden gezielt Störfelder im Körper gesucht und der Heiler versucht, sie zu beheben. Für solche absichtsvollen Formen des Handauflegens ist eine gründliche Ausbildung unabdingbar! Der Heiler muss Kenntnisse erwerben, die ihm ermöglichen, verantwortungsvoll mit den heilenden Energien umzugehen, so dass er beim Kranken keinen Schaden anrichtet.

Allen Heilmethoden gemeinsam ist jedoch, dass sie ein geistiger Weg sind und dass die spirituelle Entwicklung des Heilers an die Heilfähigkeit gekoppelt ist. Die Auseinandersetzung mit sich selbst und die Beschäftigung mit spirituellen Fragen sowie regelmäßige Meditation befähigen den Heiler , Zugang zu immer höheren und feineren Energien zu erhalten und dadurch ein immer besserer Kanal zu werden.

Auch Handauflegen ist keine Methode, die erlernt wird und dann statisch so praktiziert wird. Es ist ein Weg zu sich selbst, der dem Heiler ermöglicht, anderen zu helfen und einen Weg aufzuzeigen



>>>   Adressen   <<<


Bei Wikipedia fanden wir folgende Kurzdefinition: "Geistiges Heilen (Synonyme: Geistige Heilung, Geistheilung, paranormale Heilung) bezeichnet verschiedene religiöse, magische, spirituelle oder esoterische Verfahren zur Behandlung von Krankheiten oder Körperschäden. Beispiele für solche Verfahren sind Handauflegen, Therapeutic Touch, Besprechen, Gesundbeten, Exorzismus, Krankenwallfahrten, Magnetopathie, Fernheilung, Heilenergetik, Schamanismus, Sat Nam Rasayan, Reiki, Qi Gong, Prana-Heilung.

 


Wenn Gott einen Kühlschrank mit Magneten hätte, würden deine Bilder daran kleben. Wenn Gott eine Brieftasche hätte, wäre ein Foto von dir darin. Er schickt dir jeden Frühling Blumen und jeden Morgen einen Sonnenaufgang. Er kann überall im ganzen Universum leben, aber er hat sich dein Herz ausgesucht. Wann immer du mit ihm reden willst, hört er dir zu. Was ist mit dem Weihnachtsgeschenk, das er damals für dich nach Bethlehem geschickt hat? Ganz zu schweigen von diesem Freitag auf Golgatha?
... Begreif es endlich – er ist verrückt nach dir!

                                                                                                                                                - Max Lucado


 


Hare Ram Chanting




Gebet in schwerer Zeit



Ganzheitliche Heilarbeit

„Der Begriff Heilarbeit wird praktisch ausschließlich für energetische oder spirituelle Herangehensweisen in der Alternativmedizin und der alternativen Psychotherapie verwendet. Das erklärte Ziel der Heilarbeit ist somit traditionell das Ausgleichen von Blockaden und Störungen bzw. die Stärkung der Selbstheilungskräfte.

Wir können zwei ‚Strömungen‘ erkennen. Es besteht zum einen ein Bezug zur Energiemedizin mit Ansätzen an der Aura (Okzident), dem Chakrensystem (Indien), oder dem Meridiansystem (China). Zum anderen impliziert Heilarbeit Ansätze der Geistheilung aus religiösen Traditionen (z.B. schamanischer oder christlicher Background) und neueren Richtungen (z. B. Reiki, Quantenheilung).

Vielerlei Ansätze wurden traditionellen religiösen Heilritualen entlehnt, manche wiederum neu konzipiert, weshalb die Heilarbeit den Religionen gleichermaßen zugeordnet werden kann wie der Esoterik, oder der alternativen Medizin und Psychotherapie.

Zur Heilarbeit gehören dadurch vielfältige Methoden der Heilung und Selbstheilung wie etwa (kleiner Auszug): Energiekörper basierte Methoden: Auraarbeit, Chakrenarbeit, Chi Gong, Handauflegen, Prana-Heilung, Tai Chi, schamanische Heilweisen etc. - Bewusstseinsverändernde Ansätze: Trance (Abwesenheits- oder Anwesenheitstrance), durch Atmung, Bewegung oder Ton.

Eine Abgrenzung der Heilarbeit von der Medizin oder der Psychotherapie beruht auf ihrem holistisch-spirituell ausgerichteten Welt- und Menschenbild (Stichwort Seele) sowie deren Einbeziehung energetischer Aspekte.“  Quelle: wikipedia.org.

 


 


Ich, Selbst und Sein - von Dr. med. J. Galuska

 


NEU
Individualisierte CD

Unterlegte Heilfrequenzen – nicht im Handel erhältlich
Musik zur Meditation und Selbstheilung,  ca. 30 Min. - Kosten 25,- € plus 2,- € Versand (Deutschland).
Die CD wird von Frank-Mario Müller individuell, erst nach der Bestellung, 'hergestellt' und ist
nur für den Besteller bzw. die angegebene Person geeignet. - Senden Sie bei Interesse einfach Ihre Daten – Namen, Anschrift,
evtl. Probleme und Geburtsdatum - per eMail

 




Rechtliche Rahmenbedingungen
für HeilerInnen in Deutschland (Auszug)

 

Mit der Grundsatzentscheidung des Bundesverfassungsgerichtes 2004 wurde eindeutig entschieden, dass HeilerInnen arbeiten dürfen und dass zum Ausüben geistigen Heilens keine Heilpraktikererlaubnis nötig ist.

Heiler, die zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Patienten beispielsweise Handauflegen praktizieren, unterscheiden sich grundsätzlich in der Art der Ausübung der Heilkunst sowie im Erscheinungsbild von Ärzten und Heilpraktikern. Das Heilpraktikergesetz findet deswegen keine Anwendung. Gleiches gilt für Tätigkeiten, die religiöser Natur sind oder rituelle Praktiken. Der innere Grund liegt darin, dass vom Heiler keine Diagnose gestellt wird.

 Der Heiler ist dafür verantwortlich,

dass der Patient ihn nicht für einen Arzt hält und geistiges Heilen nicht mit ärztlicher Heilkunde verwechselt.

Aus diesem Grund verlangt das Bundesverfassungsgericht vom Heiler aufklärende Hinweise.

ist die gezielte Krankheitsbehandlung, wenn die Diagnose vom Arzt oder Heilpraktiker stammt.

Nach geltendem Recht erlaubt


Der Arzt/Heilpraktiker darf also Patienten zum Heiler schicken. Der Heiler muss nicht in der Arztpraxis

tätig werden. Er kann zu Hause oder in der eigenen Praxis arbeiten.

Für den Arzt/Heilpraktiker ist das kein Problem, da er keine medizinische, sondern

seelsorgerische Verantwortung überträgt.

 

Dr. jur. Bernhard Firgau    (Quelle: nachzulesen – auch das Urteil – unter  http://www.dgh-ev.de/index.php?id=4 )



 


Wir unterstützen:

kindernothilfe      kinderschutzbund geistigehilfe.de        greenpeace geistigehilfe.de       wwf geistigehilfe.de

braunschweiger kreis ev  geistigehilfe.de   www.GeistigeHilfe.de  DGH



Diese Seiten werden gesponsert von Praxis Engelhardt und Müller und von Bio-Powershop.de


© für alle Seiten 2011 Renate Müller





  / 

Geistheilung, Clearings, Reiki, Handauflegen, Psychologie, Meditation, Frank-Mario Müller, Rubens Faria, Don Pedro von Hellmann, Joao de Deus, Erhard F. Freitag, Aura, Therapie, Heiltage, Braunschweig, Hannover, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Kassel, Wiesbaden, Trier, Leipzig, Dresden, Magdeburg, Nürnberg, Stuttgart, München, Freiburg, Koblenz, Konstanz, Bremen, Kiel, Schweiz, Österreich